Sie sind ein Entscheider und Vordenker. Ihre Strategien und Ihr Wissen bringen Ihr Unternehmen voran. Doch dieses wertvolle Know-how befindet sich augenblicklich nur im Verborgenen. Wie wäre es, wenn ein Buch, das Ihre Expertise widerspiegelt, in Buchhandlungen zu finden ist? Mit einer Literaturagentur können Sie genau das erreichen und ein Fachbuch veröffentlichen, das Ihren Expertenstatus durch ein Buch unterstreicht. Die Literaturagentur Landgraf ist Ihr Partner, der in Ihrem Auftrag renommierte Buchverlage von Ihrer Idee überzeugt.
Viele Manager, Berater und CEOs haben spannende Ideen, um ein Fachbuch zu veröffentlichen. Allerdings erscheint der Weg von der Idee zur Buchveröffentlichung für Manager komplex und undurchsichtig.
Kommt Ihnen das bekannt vor?
Ein Partner, der Ihre Sprache spricht und die Spielregeln der Verlagswelt kennt: Die Literaturagentur Landgraf ist die einzige Literaturagentur im deutschsprachigen Raum, die sich ausschließlich auf die Themen Wirtschaft, Management und Finanzen konzentriert.
Ich verwandele Ihre Expertise in ein marktreifes Buchprojekt. Ein Fachbuch veröffentlichen geht so: Anstatt Ihre Zeit mit der Suche nach Kontakten zu verschwenden, platziere ich Ihr Manuskript direkt bei den richtigen Entscheidern in den Wirtschaftsverlagen. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft – ich kümmere mich um Ihre Buchveröffentlichung als Berater.
Ein Buch ist ein Statement für Ihre Kompetenz. Es ist eine prima Visitenkarte, die Folgendes symbolisiert:
Nichts wird Ihre Chancen auf eine Veröffentlichung in einem Buchverlag so sehr erhöhen wie: Klarheit über Ihre Buchidee!
Also: Wie soll Ihr Buchkonzept aussehen? Was ist Ihr besonderes Thema? Überlegen Sie sich gut, worüber Sie wirklich schreiben wollen.
Soll es ein Fachbuch, Sachbuch, Ratgeber oder ein Lehrbuch werden? Wie genau stellen Sie sich inhaltlich Ihr Buch vor? Soll es ein praxisorientiertes How-to-Buch werden? Oder ein populärwissenschaftliches Sachbuch?
Ihre Zielgruppe: Definieren Sie Ihr Publikum, Ihre Leserschaft. Schreiben Sie ein Fachbuch über Compliance in Banken für Compliance-Verantwortliche im Banking?
Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen: Tauchen Sie förmlich in Ihre Zielgruppe ein: Wie sollte Ihr Buch aussehen, um das Interesse Ihrer Zielgruppe zu erregen? Wie sollten Sie Ihr Buch gestalten, um Ihre Leserschaft zu begeistern?
Ihre Gliederung: Ein überzeugendes Inhaltsverzeichnis kann schon ein gewichtiges Kaufargument für Ihr Buch darstellen.
Übersichtlichkeit: Die Gliederung sollte klar und „auf einen Blick“ sehr gut erfassbar sein.
Verständlichkeit: Das Inhaltsverzeichnis ist leicht und einfach nachvollziehbar.
Gliederungsebenen: Wie viele Ebenen bieten Sie Ihren Lesern an? Für ein Sachbuch lieber weniger, für ein Fachbuch eher mehr Gliederungsebenen.
Gemeinsam gehen wir die oben genannten Punkte durch und entwickeln ein stimmiges Buchkonzept.
Selbstverständlich ist es auch möglich, sich von mir ein Buchkonzept erstellen zu lassen.
Ihr Expertenwissen verdient es, sichtbar zu werden: durch Ihre Buchpublikation. Ein Buch verschafft Ihnen Aufmerksamkeit und trägt dazu bei, Interessenten von Ihren Leistungen zu überzeugen. Wenn Sie ein Fachbuch veröffentlichen – mit Ihrem Namen auf dem Buchcover, mit Ihrer Expertise auf den Buchseiten – werden Sie als kluger Kopf wahrgenommen. Und gewinnen bestenfalls stetig Kunden für Ihr Business hinzu.
Lassen Sie uns ein kostenfreies und unverbindliches Strategiegespräch führen, um herauszufinden, wie wir Ihr Fachbuch veröffentlichen können.
Jetzt kostenfreies Erstgespräch vereinbaren:
Ganz einfach: Lassen Sie uns in einem unverbindlichen und kostenfreien Erstgespräch darüber sprechen. Wir gehen dann alle wesentlichen Punkte durch: Buchidee und Buchkonzept beziehungsweise, wie Sie ein Buchkonzept erstellen lassen können. Weiterhin Manuskripterstellung, Verlags-Exposé, Verlagsfindung.
Ein Buch präsentiert Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrung. Sie werden als Experte wahrgenommen. Ein Fachbuch zu veröffentlichen erhöht Ihre Wahrnehmung bei Interessenten und im bestehenden Kundenkreis. Lassen Sie uns gerne über den Publikationsprozess direkt persönlich sprechen. Telefonisch oder in einem Videocall.
Als Manager, Führungskraft, Entscheider ein Fachbuch zu veröffentlichen, ist eine prima Sache. Sie teilen Ihr wertvolles Wissen über Ihr besonderes Thema. Zu beachten sind: Klarheit über Ihre Buchidee und Ihre Zielgruppe. Kommen Sie gerne auf mich zu; im persönlichen Austausch gelingt es am besten, eine für Sie passende Lösung zu finden.
Nach Absprache mit Ihnen und Ihrem Briefing kann ich für Sie ein Buchkonzept erstellen. Ich gehe auf folgende Fragen ein: Was macht den Kern des Buches aus, Ihre einzigartige Buchidee? Welche Kapitel und Unterkapitel gehören in die Gliederung? Wer ist Ihre Zielgruppe? Das Buchkonzept ist die entscheidende Grundlage für ein überzeugendes Buch-Exposé für Verlage. Und um später ein erstklassiges Fachbuch zu veröffentlichen.
Was für Immobilienmakler Lage, Lage, Lage ist, ist für Sie als Berater: Zielgruppe, Zielgruppe, Zielgruppe. Oftmals definieren Autoren die Zielgruppe nicht genau. Dann schreiben sie für alle und keinen. Verlieren Sie daher nie Ihr anvisiertes Zielpublikum aus den Augen.
Ein Buchverlag wird mit vielen unverlangt eingesandten Manuskripten geflutet. Ein Verlags-Exposé, das von einer spezialisierten Literaturagentur kommt, erhält eine höhere Aufmerksamkeit in den Verlagen. Eine Literaturagentur ist ein Qualitätsfilter und Vertrauenspartner für die Verlage und erhöht Ihre Chancen, ein Fachbuch zu veröffentlichen.